Zykluswissen

Angebote für Frauen außerhalb von Schwangerschaft und Wochenbettzeit: Zykluswissen

Auch unabhängig von Schwangerschaften ist unser weiblicher Körper total spannend! Es gibt so viel zu entdecken und zu verstehen. Daher biete ich dir Beratung (auf Nachfrage auch super gerne Workshops) zu Zykluswissen und Leben in Einklang mit dem weiblichen Zyklus an.

Das Wissen um den Einfluss unseres weiblichen Zyklus bringt Erleichterung und Freude in unser Leben. In den verschiedenen Zyklusphasen besitzen wir jeweils unterschiedliche Qualitäten – wir sind zyklische Wesen in einer zyklischen Welt!

Das mag erstmal seltsam klingen, wenn du bisher den Abläufen in deinem Körper wenig Beachtung geschenkt hast und eher versucht hast, trotz der Signale deines Körpers (also zum Beispiel PMS, Regelschmerzen,…) den linearen Anforderungen unser Gesellschaft zu genügen. Aber: Frauen, die ihren Zyklus kennen, fühlen sich stärker und sicherer, weil sie wissen, wann sie was brauchen.

Indem wir zusammen die verschiedenen Phasen deines Zyklus erforschen, kommst du in die Lage, dir ein Umfeld zu schaffen, das deine Bedürfnisse schützt, und in dem du all deine Stärken ausleben kannst.

Hierbei kann ich dir ganz handfeste Methoden zur Beobachtung deiner körperlichen Signale vermitteln (Basaltemperatur, Zervixschleim, Lage des Muttermunds); ebenso mache ich dich aber auch mit der emotionalen und spirituellen Ebene der vier Zyklusphasen vertraut.
Vielleicht hast du schon einmal festgestellt, dass sich deine zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterschiedlichen Zeiten deines Zyklus verschieden anfühlen – auch das lässt sich durch ein genaues Verstehen deines Zyklus erklären!

Bei Interesse stelle ich dir verschiedene Formen der alternativen Monatshygiene vor (Menstruationstassen, Schwämmchen, Stoffbinden,…). Ebenso kannst du meinen Yoni Steam Chair testen und erfahren, wieso regelmäßige Intimdampfbäder entspannend und zyklusregulierend wirken und wie sie dir helfen können, deine Weiblichkeit besser anzunehmen.

Die Kosten: 45,- € pro Stunde.
Zusätzlich gilt bei allen Angeboten eine Kilometerpauschale für die Anfahrt von 35 ct pro km.