Naturheilkunde

Beratung zu Naturheilkunde im Familienalltag
(auf Anfrage auch Workshops)

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, wie man seine Gesundheit mit einfachen Mitteln aus der Natur unterstützen kann. Seien es Bienenwachswickel für hustende Kinder, Lavendelbäder zum Einschlafen, Brennesselinfuse zur Verbesserung des Eisenwerts…

Vielleicht kennst du Wadenwickel bei Fieber, aber weißt du, wie man sie wirklich korrekt anwendet?
Hast du schon mal die unglaublich wohltuende, tiefenentspannende Wirkung eines heißen Leberwickels erfahren?
Möchtest du erfahren, wie du die Gesundheit deiner ganzen Familie mit wohlriechenden ätherischen Ölen unterstützen kannst?
Vielleicht traust du dich auch und probierst mal ein Dampfsitzbad aus, das gerade ein großes Comeback unter dem Namen „Yoni Steaming“ erfährt und zum Beispiel die Rückbildung nach der Geburt ganz sanft und tiefenwirksam unterstützt?!

Egal ob du Anfänger*in bist oder dich schon etwas auskennst und bei manchen Themen einfach nochmal genauere Infos brauchst: Ich kann dich zu folgenden Themen beraten und dir ganz praktisch zeigen, wie man die Theorie auch anwendet:

  • Anwendung von Wickeln und Auflagen
  • Aromatherapie / ätherische Öle
  • Kräuter und Tees
  • eigene Herstellung einfacher Salben, Öle und Hausmittel
  • Intimdampfbäder (Yoni Steaming) & Sitzbäder

Die Anwendung von Wickeln und Auflagen war Teil meiner Ausbildung zur FamilienLotSinn, ergänzend habe ich einen Kurs zur Pflanzenheilkunde für Frauen gemacht (Onlinekurs „The Women‘s Apothecary“); vor allem besitze ich aber einen sehr großen Fundus an jahrelanger Erfahrung durch gründliches Selbststudium von Fachbüchern und natürlich praktische Anwendung.

Die Kosten:

45,- € pro Stunde.
Zusätzlich gilt bei allen Angeboten eine Kilometerpauschale für die Anfahrt von 35 ct pro km.

Melde dich sehr gerne bei mir, wenn du Interesse daran hast, mit einigen Freund*innen gemeinsam etwas zu den Themen zu erfahren, die euch besonders interessieren. Ich kann bei euch zuhause oder auch in einem Kursraum ein genau auf euch zugeschnittenes Workshop-Programm anbieten :)!