Mahlzeiten

Zubereitung und Lieferung von Mahlzeiten, die auf die spezifischen Bedürfnisse im Wochenbett zugeschnitten sind

Gerade im Wochenbett leistet die richtige Ernährung einen großen Beitrag dazu, wieder zu Kräften zu kommen. Dieses Thema ist der Schwerpunkt und das Herzensthema meiner Arbeit als Mütterpflegerin und Ernährungswissenschaftlerin. Ich habe ein großes Repertoire an Rezepten gesammelt, die speziell für diese besondere Zeit geeignet sind – und dazu noch besonders lecker :).

Ich lege (nicht nur als Wochenbettköchin) großen Wert darauf, saisonale vollwertige Lebensmittel zu verwenden, die möglichst aus regionalem Anbau kommen. Deshalb ändert sich mein Angebot je nach Jahreszeit und je nachdem, was in dieser Saison gut gewachsen ist: Ein Teil des von mir verwendeten Gemüses stammt von der Solawi (Solidarische Landwirtschaft) Gießen-Marburg.

Aber auch Elemente aus der ayurvedischen oder traditionellen chinesischen Küche spielen eine wichtige Rolle in meinen Rezepturen.

Gesunde und wohlschmeckende Gerichte, um dir Kraft und Freude zu geben.

In fast allen Kulturen der Welt gibt es Übereinstimmungen darin, was für frischgebackene Mütter gekocht wird: Nährstoffreiche, leicht verdauliche, wärmende Gerichte, oft mit vielen Gewürzen angereichert.

Ich habe eine große Auswahl besonders nahrhafter Gerichte und Getränke entwickelt und zusammengestellt,

  • die deine Seele und deinen Körper darin unterstützen, wieder in seine Kraft zu kommen,
  • die dir im wortwörtlichen und im übertragenen Sinn einen warmen Bauch machen,
  • die dir gesunde Energie liefern, wenn dich nach dem Stillen der Heißhunger überkommt,
  • die dich wärmen, wenn du mitten in der Nacht mit deinem Neugeborenen auf dem Arm plötzlich nochmal was essen musst,
  • die dir, ohne dass du das Gefühl hast, etwas „extra Gesundes“ zu essen, genau das liefern, was dein Körper für diese riesige physiologische Umstellung benötigt
  • und die auch dem Rest der Familie schmecken!

Für einen Einblick in die Vielfalt meiner Gerichte empfehle ich dir, mal bei Instagram einen Blick in die Story-Highlights zu werfen. Dort poste ich immer wieder „direkt aus dem Kochtopf“ all das, was ich je nach Jahreszeit und dem, was die Familien sich so wünschen, erfinde und zusammenstelle 🙂

Rhaberbercrumble mit Haferflocken

Als Ökotrophologin kenne ich mich mit dem speziellen Nährstoffbedarf in spezifischen Lebenssituationen und bei verschiedenen Krankheiten aus und kann dich so zielgerichtet unterstützen und auch beraten.

Vielleicht magst du dir statt zig Babystramplern ein paar warme Mahlzeiten von Freund*innen oder Verwandten wünschen? Dann melde dich bei mir, die Pakete sind durchaus anpassbar und ich mache dir gern noch individuelle Vorschläge.

Paket Süßschnabel: Ayurvedischer Reispudding, Energiekugeln, Quinoa-Erdnuss-Schnitten.

Paket Rundum versorgt: Ayurvedischer Reispudding, Energiekugeln, Wochenbetteintopf mit Wurzelgemüse, Hirse und auf Wunsch selbstgekochter Knochenbrühe vom biologischen Weiderind und Hühnchen.

Die Kosten:

Wenn ich als Mütterpflegerin zu dir nach Hause komme, kommst du sowieso in den Genuss meiner Kochkünste :). Wenn du nur einzelne Mahlzeiten bestellen willst, variiert es abhängig von deiner Auswahl. Bitte kontaktiere mich dafür.