Frauenkreise

Mama Circle – Schwangerenkreis – Wochenbettvorbereitungskreis

Fühlst du auch, dass die Zeit gekommen ist, Mutterschaft (neu) zu definieren?

Suchst du eine Gruppe von Frauen, die sich gegenseitig dabei unterstützen, die Mütter und Frauen zu werden, die wir sein wollen?

Glaubst du auch, dass wir Gemeinschaft brauchen, dass wir uns gegenseitig als Spiegel benötigen?

Ein Frauenkreis bietet gegenseitige Unterstützung.

Wir wollen uns das berühmte Dorf sein, das man braucht, um sein(e) Kind(er) großzuziehen; das Dorf, das du brauchst, um als Mutter in dein Werden begleitet zu werden; eine Schwesternschaft, um dir in deiner Weiblichkeit beizustehen. Wir wollen uns treffen und uns zeigen, wie wir sind – ohne Urteil, ohne Masken.

Es ist egal, wie lange du schon Mutter bist, jede ist willkommen.

Im Frauenkreis entsteht Verbindung und Vertrauen.

Es gibt so viele verschiedene Arten, Gemeinschaft und Verbindung in Frauenkreisen zu leben. Allen ist gemeinsam, dass es eine tiefe Sehnsucht in uns stillt und etwas ganz Besonderes und Magisches entstehen kann. Du darfst gerne in dich reinfühlen und auch mal reinschnuppern, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst. Der Kreis wird abseits von abgehobener Esoterik, mit ganz „bodenständiger Spiritualität“ sein. Wir werden uns Zeit nehmen für die verschiedenen Themen, die uns in unserer Reise als (werdende) Mütter begegnen, für unseren Körper, unsere Seele und unser Herz. Es wird auch immer wieder Raum sein für Kreativität (ich liebe die großen und kleinen Zyklen der Natur und des Lebens, den Wandel der Jahreszeiten, Kräuterschätze und Hausmittel, Selbstgemachtes für den Körper und den Magen 😉 – davon wird also sicher etwas einfließen). 

Ab Frühjahr 2024 werde ich endlich regelmäßige Frauenkreise anbieten können. Es wird monatliche Kreise sowohl für Mamas als auch für Schwangere geben, und Wochenbett-Vorbereitungs-Kreise. Ich habe einen Ort zentral in Gießen gefunden, und werde ebenfalls in der Lebensvoll Familienbegleitung in Garbenheim Termine anbieten. Melde dich gerne bei mir, wenn du Interesse hast daran teilzunehmen, und ich nehme dich auf die Liste und sende dir die Details, sobald sie feststehen. Der Mama Circle wird voraussichtlich am späten Nachmittag und der Schwangerenkreis am Vormittag stattfinden.