Geschenkpakete

Sinnvolle Geschenke…

Wenn ein neuer Mensch geboren wird, freuen sich alle drumherum und möchten ihre Freude durch Geschenke zeigen. Doch allzu oft entsprechen diese Geschenke nicht dem, was die neuen Eltern nun eigentlich brauchen.

Die süßen kleinen Strampler in Minigröße passen nur so kurz, dass oft nicht mal alle zum Einsatz kommen. Welches Baby braucht wirklich so viele Spieluhren oder Kuscheltiere? Gerade wenn schon Geschwisterkinder da sind und somit genug Babyausstattung vorhanden ist, ist es oft noch schwieriger, ein gutes Geschenk zu finden.

Was nützt den Eltern in dieser Situation wirklich? An welches Geschenk werden sie sich noch Jahre später erinnern?

Vielleicht wäre es den frischgebackenen Eltern eine tolle Unterstützung, einige frische Mahlzeiten geliefert zu bekommen, so dass auch der Papa die ersten Lebenstage mit dem Baby genießen kann, statt in der Küche zu stehen?

Vielleicht würde sich die Mama über eine wohltuende Massage freuen, die ihre schmerzenden Muskeln nach den Anstrengungen der Geburt und den Verspannungen durch die ersten Stillversuche entspannt?

Oder über ein die Geburtsverletzungen heilendes Dampfsitzbad?

Vielleicht sind die Eltern noch etwas unsicher, wie das Leben mit einem Neugeborenen überhaupt so ablaufen wird und freuen sich, wenn sie ab und zu eine Begleitung in ihrem Alltag haben, die für alle Fragen ein offenes Ohr hat und tatkräftig da mit anpackt, wo gerade was zu tun ist?

Vielleicht könnte die Mutter mal zu zwei Stunden ungestörtem Schlaf oder einer ausgiebigen Dusche kommen, wenn jemand anderes das Baby ins Tragetuch nimmt und zusammen mit den Geschwistern auf den Spielplatz geht?

Die Kosten:

Es gibt Gutscheine für „Wochenbettwellness“ mit Massagen usw., Mahlzeitenlieferungen oder einzelne Besuche als Wochenbett-Doula. Die Kosten dafür siehst du bei den Beschreibungen der jeweiligen Angebote; ich stelle dir aber auch gerne Kombipakete zusammen.
Bitte kontaktiere mich für Details.